Meine Vita

Ich wurde geboren als Hannelore Melzer, in Unterköblitz, in der schönen Oberpfalz.
Als ich 7 Jahre alt war zogen wir um nach Nürnberg, in die Nähe der Peterskirche, in das schöne Bleiweißviertel.

Nach meinem Schulabschluss begann ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Versandhaus Quelle, die ich mit Auszeichnung abschloss.

Nach meiner Eheschließung und dreijähriger Kindererziehung stieg ich wieder in meinen erlernten Beruf ein, den ich ja auch während der Kindererziehungszeit immer wieder sporadisch in Teilzeit bzw. zu Sonderaktionen ausgeübt hatte.

Ich arbeitete im Quelle-Einkaufszentrum Nürnberg als Fachverkäuferin für Glas-Porzellan und Haushaltartikel.
Zu meinen Aufgaben gehörte unter Anderem auch die Durchführung der Warenkundeschulungen für die Auszubildenden.

Außerdem war ich viele Jahre Mitglied des Betriebsrates. Ich arbeitete dort in verschiedenen Gremien und Ausschüssen mit, zum Beispiel auch in der Funktion als Schwerbehinderten-Vertrauensfrau.
Für 8 Jahre war ich stellvertretende Vorsitzende des Betriebsrates.
Nach über 42 Quelle-Jahren ging ich dann in Altersteilzeit, und anschließend in Rente.

Heute widme ich mich regelmäßig mehrere Tage in der Woche der Betreuung meines Enkelkindes,
und wundere mich täglich darüber dass jetzt auch ich - als Rentnerin - weniger freie Zeit habe als früher!
 

 

 

  • Meine Töpferarbeiten
  • zurück zu meiner Startseite

     

    URL dieser Seite im Internet:  www.hannelore.lohwasser-privat.de  bei  www.lohwasser-privat.de